Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4446439  | PERMALINK

latho
No pretty face

pinch bis dahin ists aber ein sehr gelungener film.

Ich bin etwas in Zeitnot, deswegen kurz: er hat einige Fehler, sicherlich. Ich kenne die Geschichte von Wells, mag sie gern. Daraus einen Film zu machen, den ich spannend finde (bei Beibehaltung der Story) ist eine Kunst. Die Szenen die Du genannt hast, waren zB dabei. Die Staubsauger-Suche im Keller war ewig spannend, auch wenn man wusste, wie es ausgeht.

pinch
was genau an dem nervigen „indiana jones 2“ so gut sein soll, will mir nicht so ganz einleuchten. aber nun ja…

Die Konsequenz, mit der der Film auf Action angelegt ist. Da vergeht keine Szene, die nicht die nächste aufbaut (und das alles mit fast kinetischer Energie), nicht passiert, ohne das es nicht die Handlung vorantreibt. Sicherlich, das ist alles larger than life, aber bitteschön, das ist eben Indy Jones.
Der perfekte Abenteuerfilm (eben nur auf Abenteuer ausgerichtet).
Der erste ist klasse, aber an einigen Ecken und Enden unfertig (eben nicht so konsequent). Den dritten sehe ich von Jahr zu Jahr negativer (obwohl er immer noch gut ist), baut auf dem Erfolg und den Figuren der ersten beiden Filme auf, Connery ist nett, der Film selber bringt nichts neues (in etwa Return of the Jedi).

@Candy
Also gut, ich werde mich interessieren.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.