Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4446333  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 38,523

Travisja, aber das kann man auf alle Malickfilme beziehen. sorry, aber ich muß noch mal zu The Thin Red Line zurückkommen. all das, was du zu The New World beschreibst, das sehe ich auch so, jedoch kann ich das gleiche auch auf The Thin Red Line beziehen und sogar noch mehr. was paßte denn, deiner meinung nach, dort nicht zusammen?
letzte woche habe ich mir Days of Heaven angeschaut, was ja ungefähr den „anfang“ darstellen soll (hat man mir hier gesagt). ich fand den film viel schöner als The New World.
ich fand The New World streckenweise sehr langweilig, was vor allem an der länge des filmes liegt. wie gesagt, ich teile deine meinung, der film hat poesie, kleine gesten, die den film absolut sehenswert macht, aber was macht The New World so groß, was man in The Thin Red Line nicht sieht? auch wenn es eine auftragsarbeit ist, das ist kein argument, das man in dem film nicht die handschrift von Malick wieder finden kann. sorry, das ich jetzt immer noch auf The Thin Red Line rumhacke.

Nein, die Filme passen irgendwie zueinander. Bei TRL fand ich den Wechsel zwischen langsamen, eher elegischen Szenen und den Kriegsszenen nicht so gut gemacht – das passte nicht zusammen. Da störten mich auch die Voice-Over-Kommentare sehr. Wenn Malick da eine „Geschichte“ neben der Handlung erzählen wollte, oder ein Gefühl erwecken wollte, ist ihm das in meinem Fall nicht gelungen.
Bei The New World passte das alles wesentlich besser zusammen, fand ich auch nicht langweilig. Wenn Du etwas darstellen willst ohne Handlung, nur mit Bildern, Musik etc, dann braucht das eben seine Zeit.

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso der Film länger sein muss. Oder ist der Director’s Cut etwa kürzer?

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.