Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Napoleon DynamiteWie von Candy erwähnt ist die s/w Sequenz hier in Farbe, ansonsten sind einige Szenen länger (und blutiger), darunter die Mangaszene.
Wenn es interessiert, suche ich noch mal die Seite, mit dem genauen Vergleich (inkl. Bildern). Ich erinnere mich, den Link mal Krautathaus geschickt zu haben.
Ach, ich war dumm und jung. Die unglaublich poetische Stimmigkeit des Filmes fiel mir vor zwei Jahren nicht auf. Für die Inszenierung Uma Thurmans darf man sehr gerne Vergleiche mit dem Gespann Sternberg/Dietrich ziehen, meine ich. Candy, du fandst den Film auch sehr gut, oder?
Auch nicht sofort. Ich mochte ihn anfangs, und mit der Zeit ist er immer weiter gewachsen. Ich würde jetzt wohl sogar sagen, dass ich ihn für ziemlich perfekt halte. (nur diese eine Szene, am Anfang nach dem Kampf der beiden Damen: „What about some coffee“ oder so ähnlich; da hätte ich schon fast abgeschaltet)
Diese Endsequenz, wenn dann George Zamfir erklingt, ist sowas von riesig.
--
Flow like a harpoon daily and nightly