Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4444199  | PERMALINK

mehry

pinchob nun gekonnt oder nicht: herbig, tramitzer (oder so ähnl.) und til schweiger – das sind für mich alles gründe, den film wie die beulenpest zu meiden. hat jetzt nix mit langweiliger pfeifenrauchermentalität zu tun oder mit aversion gegen bundesdeutschen comedy-trashmüll. aber deren komik finde ich einfach nur doof. „der schuh des manitou“ war folter + psychoterror zugleich.

Sonst ist meine Haltung zu diesen Filmen immer:“Ach komm schon, tut doch keinem weh…“ Hm anscheinend doch!

Ich mag den Bully, alle Leslie Nielsen Filme und sogar Hot Shots I und II…liegt aber daran das ich über jeden Schei… lachen kann und das auch brauche.

Kulturmedium „Film“ in allen Ehren. Alle Fellinis, Faßbinders und Hitchcocks auch. Aber jede Kultur braucht ihren Ausgleich. Mein Ausgleich findet sich in banalem, oberflächlichem Trash. Und das hat mir noch nie weh getan.

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]