Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Travisich hab ja auch gar nicht Malicks herangehensweise bei The New World kritisiert, und wenn doch, dann höhstens im kontex zur geschichte, die er versucht zu erzählen. ich kann, in moment, nur den vergleich zu The Thin Red Line ziehen, weil ich nur diese zwei filme kenne, oder soll ich ihn mit Pocanhontas vergleichen, lustigerweise ja auch mit Bale.
huch! nein. so war das nicht gemeint. hab schon kapiert, dass du bislang nur den einen kanntest und meinte damit auch eher, dass die erwartungen eventuell ganz falsch sein können, wenn man nur „thin red line“ bislang gesehen hat. da ist ja doch mehr äußere action drin als bei T.N.W., obwohl letzterer der typischere malick ist.
sollte natürlich, wie bei jedem guten film, auch ohne einen solchen kontext funktionieren. tat’s in deinem falle offensichtlich nicht. schade. diese langsamkeit ist nicht unbedingt mit langeweile gleichzusetzen. aber nun ja. hatte ja insgeheim noch nen kommentar über die vermeintlich verkitschten off kommentare gewartet
--