Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Buffalo Soldiers (Gregor Jordan)
yeeeeeha, Phoenix und Paquin tanzen zu Blue Monday, das sind sowieso immer die bessten momente im film, wenn die protagonisten zu New Order tanzen. hier, ist es aber nur einer von vielen momenten, und ich kann auch Elwood verstehen, wenn er meint: Krieg ist die Hölle, doch Frieden ist zum Kotzen langweilig. ich war bei der schwulsten waffengattung überhaupt und es war schön und die ersten vier monate waren toll (und wir haben uns, im verregnesten winter überhaupt, selber durch den nichtsbringenden biwak geschliffen), aber in den letzten sechs monaten passierte nichts, da habe ich nur das saufen erlernt. Buffalo Soldiers hat mir sehr gefallen, weil er eben auch die andere seite des soldaten im film zeigt, und jeder grundwehrdienstleistende wird mir da sicher beistehen, zehn monate können verdammt lang werden, wenn man nichts zu tun hat.
hab den film damals irgendwie nicht sehen wollen, schade eigentlich…
--
Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage