Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#4442793  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Napoleon DynamiteLeider keine Empfehlungen mehr. Sein anderer bekannter Film, „Malpertuis“, ist trotz der Besetzung misslungen. Danach wurde erotisches heruntergekurbelt.

Malpertuis läuft hier auch grad. Aber nur in OV flämisch mit französischen Untertiteln. Da verstehe ich zu wenig.

Was ich jedenfalls noch vom Festival of Fantastic Film mitnehmen will: The Devils (Ken Russell), erstmals ungeschnitten. Und ein Pink Movie-Double Feature (School of the holy beast, Wet Rope Confession). Es gibt diesesmal nämlich das schöne Unterthema Nunsploitation.:teufel:

Napoleon Dynamite
Coffin Joe ist doch eine der wundervollsten Figuren der Filmgeschichte.

Ja, als Idee in der Tat hübsch, das muss ich zugeben.
Aber die Inszenierung wird von jedem Provinzschultheater an Professionalität spielend übertroffen. Da sitzt einfach nichts: das Schauspiel, „Action“ und Tempo, die Dialoge, der Schnitt, die Effekte, … noch nie habe ich etwas so grauenhaftes, konsequent diletantisches gesehen. Das kann man nicht nur aufs Budget schieben. Auch Marins als Ze ist einfach nur eine lächerliche Gestalt ohne Charisma (selbst wenn die Fingernägel echt sind). Der ganze Film pendelt zwischen extrem langweilig und extrem lächerlich.
…Und beim zweiten Teil, diese Höllenszene, ich muss sagen, ich war verblüfft, dass Marins für diese unglaublich bescheuerten Szenen überhaupt genug Statisten gefunden hat. Und ich habe den Verdacht, dass Marins das alles genau so meinte, wie er es darstellte. Ich sehe da keine Anführungszeichen, kein Augenzwinkern, keine „camp“-Schnittstelle.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)