Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
So unvorbelastet wie ich war, muss ich sagen, hat mir die Darstellung Hugo Weavings, trotz Maske sehr gut gefallen und Natalie Portmans Präsenz ist wie immer atemberaubend. Jedoch bleibt der gut besetzte Stephen Rea als Chef-Inspector blass.
Doch denke ich trotz der gesellschaftspolitischen Zuordnung, setzt der Film vieles nicht um und wirft eigentlich sogar Fragen auf, die nicht unbeantwortet bleiben dürfen. Ist Terror die Lösung für Ungerechtigkeit und Unterdrückung?
Mir scheint als wäre der Film von den Wachowsky-Brothers als Action-Film konzipiert, wobei McTeigue stark darauf setzt die politische Aussage des Comics neu zu interpretieren und dem Zuschauer dies mit kleinen Häppchen zu servieren. Dabei verliert sich der Film und bleibt weder Polit-Drama noch Actionfilm.
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]