Re: Don McLean

#4442337  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Grossartig, die „American Pie“-LP.Wie von Euch oben schon gesagt, der Titelsong ist einer der stärksten und assoziativsten der gesamten Rockmusik. Ja, Rockmusik. Ich kann`s auswendig. Auch das Songwriting der anderen Songs…..Sowas kriegt Madonna nicht kaputt, wenn sie`s verwurstet.
Is wie bei Cash: Da können mich 10 Meter Cash-Ware im Media- Markt auch nicht von meiner tiefen Zuneigung bei gleichzeitigem Staunen über die posthume Verwurstung abhalten.

„Homeless Brother“ mag ich genauso, obwohl sie keinen „Hit“ hatte. Das Hobo und Homeless- Thema hat mich schon bei Woody Guthrie und Dylan interresiert, der Titelsong ist ein 6- Sterne- Song. Und die lustige Mumie Andrew Mc Grew (?)….. Muss ich dringend mal wieder auflegen. Genauso wie dieses Life- Doppelalbum,“Solo, Live “ und „Playin Favourites“ Das hab ich eigentlich nur wegen Buddy Holly`s „Everyday“ gekauft, von dem es auch eine etwas fetzigere Sinngle-Version gibt.
Don Mc Lean hat seitdem ziemlich viele Alben veröffentlicht, zu meiner Schande gestehe ich: Ich kenn da NIX. Wird hoffentlich kein „American Pie“ darunter gewesen sein…………

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”