Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4436433  | PERMALINK

jakobfischer

Percy ThrillingtonHabe neulich ein paar Ausschnitte des Films in einem Münchner TV-Sender gesehen – witzige Sachen dabei … Kenne den Regisseur (Walter Steffen) und den Initiator (Wolfgang Ramadan) zufällig persönlich …

Wobei ich generell kein großer Anhänger des Neo-Bavaria-Sounds bin … La Brass Banda waren gut zu ihrer Zeit, Django3000 fand ich vor allem live super … Mein Liebling ist Mathias Kellner, dessen bayerischen Texte wunderbar zu seinem Americana-Sound passen (man hört, dass er ein riesiger Counting-Crows-Fan ist) …

Edit: Klasse Avatar! Der Kraudn-Sepp, gell?

Also ich werde ihn mir auch defitiniv anschauen – zu Not eben irgendwann auf DVD…

Ich bin ein recht großer Anhänger des neuen Bayernsounds. Ich muss Dir allerdings beipflichten: LaBrassBanda waren auf den ersten beiden Alben super, aber die Luft ist da mittlerweile schon ziemlich raus – wobei live immer noch super. Django 3000 haben ein paar gute Nummern, aber der Rest sagt mir auch nicht besonders zu – live sicherlich gut.

Ich höre derzeit eher Bands oder Kollektive wie z.B. Kofelgschroa oder G. Rag & Die Landlergschwister / G. Rag Y Los Hermanos Patchekos. Bei denen geht es noch etwas ursprünglicher und rauher bisweilen auch rumpelig zu. Wie beim Kraudn Sepp eben, den Du sehr gut erkannt hast ;-)

Mathias Kellner kannte ich bislang nur dem Namen nach. Habe gleich mal reingehört und es gefällt mir sehr gut. Werde ich mir sicherlich zulegen.

--