Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
Percy ThrillingtonHabe neulich ein paar Ausschnitte des Films in einem Münchner TV-Sender gesehen – witzige Sachen dabei … Kenne den Regisseur (Walter Steffen) und den Initiator (Wolfgang Ramadan) zufällig persönlich …
Wobei ich generell kein großer Anhänger des Neo-Bavaria-Sounds bin … La Brass Banda waren gut zu ihrer Zeit, Django3000 fand ich vor allem live super … Mein Liebling ist Mathias Kellner, dessen bayerischen Texte wunderbar zu seinem Americana-Sound passen (man hört, dass er ein riesiger Counting-Crows-Fan ist) …
Edit: Klasse Avatar! Der Kraudn-Sepp, gell?
Also ich werde ihn mir auch defitiniv anschauen – zu Not eben irgendwann auf DVD…
Ich bin ein recht großer Anhänger des neuen Bayernsounds. Ich muss Dir allerdings beipflichten: LaBrassBanda waren auf den ersten beiden Alben super, aber die Luft ist da mittlerweile schon ziemlich raus – wobei live immer noch super. Django 3000 haben ein paar gute Nummern, aber der Rest sagt mir auch nicht besonders zu – live sicherlich gut.
Ich höre derzeit eher Bands oder Kollektive wie z.B. Kofelgschroa oder G. Rag & Die Landlergschwister / G. Rag Y Los Hermanos Patchekos. Bei denen geht es noch etwas ursprünglicher und rauher bisweilen auch rumpelig zu. Wie beim Kraudn Sepp eben, den Du sehr gut erkannt hast
Mathias Kellner kannte ich bislang nur dem Namen nach. Habe gleich mal reingehört und es gefällt mir sehr gut. Werde ich mir sicherlich zulegen.
--