Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4434379  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Zappa1Ich glaube, dass es das Gesamtwerk ist. Aber ich blicke da auch noch nicht ganz durch. Flurin weiß da sicher mehr…

Sehr beruhigend :liebe_2:

gypsy tail windYep, das gesamte Studio-Werk, wenn ich nicht irre – aber ohne Alternate Takes (die sind im Sony-Set am hinteren Ende gruppiert), und gewiss nicht mit allen Live-Aufnahmen (gibt’s auf der letzten CD eine Auswahl wie bei anderen dieser Complete Maters Box? Live-Aufnahmen haben im Jazz ja einen etwas anderen Status als im Rock/Pop, sind generell von grösstem Interesse, auch wenn sie das Paradox der Aufnahme von Jazz auf die Spitze treiben … aber bei Billie sind sie wohl am Ende nicht sooo wichtig).

Grob:

Columbia (10CDs mit allem drum und dran)
Commodore (1CD, 16 Master Takes / 2CD mit allen Alternate Takes)
Decca (2CD)
Verve (10CD mit allem drum und dran, inkl. Rehearsals, Alternate Takes)
Columbia (Lady in Satin)

Und kein Stress, Irrlicht! :-)

Vielen Dank, Flurin.

Ob die Alternate Takes für mich relevant sind, kann ich bisher nicht sagen. Wenn ich das recht überblicke, werden einige davon aber bereits auf „Lady day“ zu finden sein, sodass sich wenigstens etwas abwägen lässt, ob man dafür zum Komplettisten werden müsste. Die anderen Sets, die Du noch nennst, stehen bei mir übrigens auch auf der Einkaufsliste, sobald ich (in ein paar Monaten oder so) die ersten Columbia Aufnahmen kennengelernt habe. Ich werde das wohl auch weiterhin chronologisch fortsetzen. Und bis nächste Woche erfreue ich mich bescheiden an diversen Liveaufnahmen auf youtube…

Danke. ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon