Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4433471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

lotterlottafind ich nicht, weil

1. Vinyl hält ewig (bei richtiger Behandlung)
2. Cd teilweise mit dezenten Gebrauchsspuren schon unter Umständen von der Fehlerkorrektur des Players nicht mehr verarbeitet werden können
3. die durchschnittliche Lebensdauer einer Cd bei ca. 20 Jahren liegt und
4. ich nicht einsehe(bei den Problemen 2.u.3.) für betimmte Cd deren Noch-Besitzern einen viel zu hohen Preis zu bezahlen.

1. Echt? es hält schon, aber irgendwann macht’s dann doch etwas weniger Freude, auch bei vorsichtiger Behandlung …

2. Damit hatte ich noch fast nie Probleme.

3. Woher hast Du denn das? Ich kann selbst grüne und blaue CDRs von 1998 oder so noch ohne Probleme abspielen und die ersten mit 52-facher Geschwindigkeit gebrannten CDRs von vor 10 Jahren. Dass gepresste CDs manchmal über die Jahre sich zersetzen, ja, das kommt vor, aber unter meinen 6000 oder so gibt’s davon bisher genau eine (Keziah Jones‘ zweite CD, die EP nicht mitgezählt – ein Exemplar davon, das ich im Second Hand Laden fast gekauft hatte, hatte das selbe Problem, da müsste man wohl ein Exemplar finden, das aus einem anderen Presswerk stammt).

4. Das ist ein Punkt – aber da braucht’s eben Geduld und etwas Glück und dann findet man schon, was man finden will!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba