Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
gypsy tail windDie dürfte ziemlich rar sein? Musikalisch (ich kenne sie aus dem äusserst empfehlenswerten Distel 2CD-Set der „Jazz in Paris“-Reihe) nicht wahnsinnig toll, aber da hätte ich wohl auch zugegriffen!
(Edit: wohl nicht soo rar, für 28€ bei Paris Jazz Corner in gutem Zustand)
Genau diese Ausgabe ist es. Rar ist sie sicher nicht. Aber ich habe sie, ganz ehrlich, auch aufgrund des Preises von € 6,00 gekauft. Ich hatte nur ca. € 15,00 in der Tasche, war vorher beim Zoll und mußte zwei Pakete Jazz-LPs aus Japan auslösen.
Die LP sieht ungespielt aus, das cover hat ein Loch – aber ca. 7 cm vom oberen Rand, 4 mm von rechts. Nicht das typische cut out.
Die liner notes stammen von Norman Granz, das war (für mich) bemerkenswert.
Wo ich Dich gerade „am Wickel“ hab: Hast Du aus einer der französichen Serien eine Cinema-Jazz-CD, auf der die Titel GENERIQUE & L’ESPIONAGE mit Martial Solal bzw. NO HAY DINERO CABALLO & VA YA PA’TI mit Gonzalo Fernandez sind und wenn, hast Du dadurch die Besetzung parat?
Ich habe die EP mit diesen Titeln (Film LES ENNEMIS) als „Beifang“ mit einer LP von Bors Vian (Blues pour Boris/EPIC) bzw. von Eddie Barclay (Succes 57/Barclay) erworben. Sie ist noch unterwegs, aber ich mache mir da schon mal Gedanken.
--