Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4431519  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

THELONICAGut, allmusic spricht von „this album is a missing link in the discography of Herbie Hancock“.
„Verbindungen“ zu den anderen beiden Alben gibt es jedoch (s. Thad Jones, Jerome Richardson), deswegen kam ich darauf.
Ich habe mir schon was dabei gedacht.

Nein, der Song-Sketch ist mir nicht bekannt (habe darüber vielleicht was gelesen), aber man könnte das alles wunderbar in einem Hancock-Thread thematisieren.

Ich weiss, ich hab den Allmusic-Review gesehen – aber die Musik wurde von Jonathan Klein komponiert (der Horn spielt und wohl auch die Band leitete damals, auch wenn Herr Trunk schreibt, dass Herbie dies getan hätte… Trunk will ja auch CDs verkaufen).

Aber egal – das ist ein faszinierendes kleines Ding, das steht fest! Werde es mir morgen nochmal anhören!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba