Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4430983  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Miss Peggy Lee (4CD)
Nina Simone – A Single Woman
David S. Ware – Onecept
Ben E. King – Original Album Series
Wilson Pickett – Original Album Series

Alles ausser Lee von den ganz krassen Ausverkäufen, die amazon.fr vor zwei Wochen laufen hatte… dachte, wenn die guten Jungs von Rank die „Onecept“ auf Vinyl bringen ist die CD ein paar läppische Eurozlotys wert und ich kann dem Herrn Ware mal wieder eine Chance geben (ebenso dem Herrn Parker, auch keinem meiner besten Freunde bisher).

Die Peggy Lee Box wurde übrigens soweit ich weiss zumindest in den USA kürzlich aus dem Sortiment gestrichen (hab mir ein gut erhaltenes günstiges Secondhand-Exemplar gekauft). Das ganze kommt in einer festen Papp-Box mit einem Jumbo-Case sowie einem Extra-Booklet mit einem sehr ausführlichen Essay von Gene Lees und einigen Fotos (über die so schöne Zitate wie der folgende Erguss eines gewissen Mr. Leonard Feather gedruckt sind: „If you don’t get a genuine thrill listening to Peggy Lee — Jack, you must be dead.“)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba