Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
redbeansandriceMongo und Blue Spring brauch ich auch noch, die Streetlights fand ich irgendwie nicht ganz so super wie erhofft (waren allerdings auch sehr hohe Erwartungen, einmal mehr); wie ist denn die Miles/Forrest CD? (wie war das, die einzigen richtigen Aufnahmen des Schlagzeuggenies Oscar Oldham, der Elvin Jones und was weiß ich nicht vorweggenommen hat… da war doch irgendwas; hab bisher noch nie was anderes als Kommentare zur Klangqualität gelesen über die…)
Werd mich dann zur Miles/Forrest äussern wenn ich sie gehört habe… Oldham sagt mir gar nichts, wo hast Du diese Story her?
Hab auch *anderswo* her noch endlich die Miles at the Hi-Hat (anscheinend von Feb. 1955, aber Jimmy Woode, der als Bassist drauf ist/sein soll, war dann in Ellingtons Band… vielleicht stammt die Aufnahme schon von 1953, so sagt zumindest jazzdisco.org, die allerdings kein Massstab sind) – noch so eine Lücke, die nach vielen Jahren mal gestopft ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba