Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4430153  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Einfach weil die Bryant schön ist :-)

Dass die Fuller rar sein könnte, daran hab ich gar nie gedacht… als glücklicher Mosaic-Besitzer ;-) Ist ein tolles Album, die Frontline Farmer/Fuller klingt toll (Farmer/Green übrigens auch… überhaupt, Quintette mit tp/tb sind ja eher rar, mag ich gerne, auch Woody Shaw/Steve Turre).
Dann brauchst Du mal noch Bone & Bari mit Tate Houson – auch ein sehr atypisches Blue Note Album und auch sehr schön! Und dann „Two Bones“ mit Slide Hampton… das scheint das rarste zu sein, gibt’s bei Allmusic nicht mal ein Cover! „The Opener“ ist woh lin der Tat das einzige seiner Blue Note Alben, das in die RVG-Reihe aufgenommen wurde? Sehr schade!

Zu Vonski: ich kenn das Konzert schon lange, es lief ja damals am Radio (rec. am Jazzfest Berlin 2002) – lohnt sich auf jeden Fall! Mit der Leo Smith hab ich meine Nessa-Bestände wohl vervollständigt, zumindest was die CD-Reissues betrifft….

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba