Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
gypsy tail windGratuliere zur Rusty Bryant… aber die Chambers, wollt ich schon vor ein paar Tagen fragen – ist das die hier? Wie ist sie denn, hab gesehen, dass Du sie schon gehört hast…
genau die; die fünf Euro, die man dafür haben wollte in jedem Fall Wert, kein Kammerjazz im Sinne von raffiniertem Zusammenspiel, hat aber so eine warme, freundliche Ausstrahlung, die man vielleicht mit Kammermusik in Verbindung bringen könnte (also, statt Haydn Streichquartetten kann man auch das hören, musikalisch ganz anders aber ein ähnlicher Effekt aufs Raumklima); ist ein Trio mit Hidefumi Toki am Saxophon (falls das Sinn macht, angenehm ohne aufzurütteln, irgendwo zwischen Konitz, Sanborn und George Coleman…, hat anderswo auch knallharten Smoothjazz gemacht) und einem japanischen Bassisten, Chambers spielt auf drei Stücken Schlagzeug und auf einem Klavier, zwei vielgespielte Standards im Programm, Night and Day und Flamingo; ach ja, werd sie wohl noch öfter hören, aber keine neuen Horizonte…
warum grad ein Glückwunsch zu der Bryant (die Fuller schien mir der glücklichere Fund zu sein…)? glaub die ist nochziemlich gängig, seine Friday Night Funk for Saturday Night Brothers fehlt mir noch, die wird leider langsam aber sicher selten…
machst du wegen Vonski Speaks Meldung, wenn du sie gehört hast?
--
.