Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4430067  | PERMALINK

sam-lowry

Registriert seit: 31.03.2005

Beiträge: 1,379

MichaelCorleoneAuf die hab ich auch schon ein Auge geworfen, schildere dann mal deine Eindrücke!

Tja, so furchtbar viel gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Faible für stimmungsvolle, elegische, zuweilen ätherische, nur in seltenen Momenten zu Ausbrüchen neigende Musik im Fahrwasser von Riverside? Auf vertonte Stille? Auf die womöglich schönste Spannungslosigkeit überhaupt? Auf Riverside gefiltert, also minus Rock- und Metalelemente? Zugreifen! Das ist typische Kopfhörermusik. Rein die Stöpsel und in entfernte Dimensionen entschweben. Weder Teil 1 noch Teil 2 würde ich die „Meisterwerk“-Plakette anheften, wie das bestimmte Musikmagazin mit jedem zweiten Album machen. Das ist Genre- und Fanmusik von ihrer besten Seite. Alles schon mal dagewesen, aber vielleicht nie so konzentriert und ausgewogen. Unterm Strich machen Fans damit aus der „Pink Floyd und ihre zahllosen Nachfolger“ – Ecke überhaupt nichts falsch.

Punktemäßig sehe ich beide Alben zwischen 7 und 8 Punkten, also etwa 4 Sternen.

--