Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)

#4428859  | PERMALINK

redbeansandrice

MinosBesitze ich noch nicht. Sonst nur die beiden Ausgaben von Julia Lee. Ich bin sehr vorsichtig, weil ich auch schon negatives über die Serie gelesen habe. Was ich habe ist aber OK, wobei Aufnahmen aus den 20ern oder 30ern natürlich eher als „historisch“ zu bezeichnende Tonqualität haben (sind vermutlich auch nicht anders erhältlich). Die Aufnahmen der 40er sind aber bei Julia Lee und Mabel Scott sehr gut, nur bei Paula Watson gibt es Kritikpunkte.

Sind Deine Erfahrungen positiv?

ich hab tatsächlich nur CDs von den Jazz Chronogical Classics bisher, war immer davon ausgegangen, dass das zwei Seiten der gleichen Serie sind (musikalisch sowieso), weiß das aber nicht wirklich… von dem her bin ich absolut zufrieden, wenn man nicht grad restlos alles will (alternate takes, schnippsel…) scheinen das die vernünftigsten Editionen in Einzel-Cds zu sein, bei obskureren Künstlern oft auch die einzigen, liner notes sind vielleicht nicht der Hammer aber völlig ok, Angaben zu den Sessions sind alles in allem prima; grad weil sie nicht offiziell sind und am Archiv eines einzelnen Labels hängen, sind sie im wesentlichen komplett (produzieren aber naturgemäß gewisse Überschneidungen…); bei der Klangqualität mögen sie nicht die allergrößten sein, aber abgesehen davon, dass ich da relativ unsensibel bin, sind es ja wirklich alte Aufnahmen bei denen man nicht wer weiß was erwarten kann… ich bin zufrieden…

--

.