P.Townshend Projekt: Nur 4 Klicks zum eigenen Song?

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip P.Townshend Projekt: Nur 4 Klicks zum eigenen Song?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #44237  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Der „The Who“-Gitarrist Pete Townshend habe eine Software veröffentlicht, die das musikalische Portrait einer Person erstellt:

    Quote:
    Mit der „Lifehouse Method“ soll sich in wenigen Minuten ein individuelles Musikstück komponieren lassen, das die Persönlichkeit eines Menschen widerspiegelt. Das Verfahren zum Komponieren des eigenen akustischen Portraits ist das Ergebnis eines jüngst fertiggestellten Projekts des Musikers Pete Townshend. Der Gitarrist der Gruppe „The Who“ entwickelte es zusammen mit Musiker-Kollegen und Programmierern. Wie die britische Rundfunkgesellschaft BBC berichtet, hat er bereits seit 30 Jahren an einer Methode zum Erstellen von Musik-Portraits getüftelt.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/90542

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5734645  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Und Pete? Ist für dich das „The Jack“ Riff bereits reserviert?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #5734647  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Ich hab das gestern ausprobiert, da kam schlechte Fahrstuhlmusik raus, die mich sogar noch in meine Traeume verfolgt hat. Dabei hab ich als eigenen Sound einen schoenen Feedback-Sound abgeschickt.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #5734649  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Dennis BlandfordUnd Pete? Ist für dich das „The Jack“ Riff bereits reserviert?

      Angebote, bei denen man sich erst mal registrieren muss und dann auch noch Persönliches gefordert ist, schrecken mich ab. Für die Anmeldung im Forum hab ich damals ne Ausnahme gemacht ;-)

      …mal abgesehen davon, dass ich die Idee für bekloppt halte.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.