Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II) › Re: Meine neueste Scheibe (Vol.II)
MelodyNelsonBis du mit dem übrigen Output der Dukes vertraut? Wenn dieser Track dafür repräsentativ ist, wäre die Band etwas für mich…
muffkimuffkiWenn dir der Track gefällt, gefällt dir ziemlich sicher auch „Songs from the Deep Forest“, die LP aus dem vergangenen Jahr. Darüber hinaus gibt es nur drei EPs sowie eine Compilation dieser drei EPs. Auch alles sehr hörenswert, aber das Album ist noch besser.
„Our Love Goes Deeper Than This“ ist ein typischer Duke Special-Song, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir „Songs From The Deep Forest“ gefällt. Informativ und interessant ist auch der SFTDF-Album-Thread hier im Forum und auf seiner homepage kannst du unter Albums, Eps and Singles in jeden Song hineinhören.
Die Diskographie ist wie folgt:
Lucky Me Ep, 2003
My Villian Heart Ep, 2004
Adventures In Gramophone, 2005 (eine Kombi der beiden zuvor veröffentlichten Eps Lucky Me and My Villain Heart)
Your Vandal Ep, 2005
Songs From The Deep Forest, 2006
Wenn dir gefällt was du da hören wirst, dann würde ich an deiner Stelle mit „Songs From The Deep Forest“ starten und mir dann im Nachhinein die EP’s zulegen oder „Adventures In Gramophone“ (denn die „Your Vandal Ep“ ist meiner Meinung nach verzichtbar), allerdings ist Adventures In Gramophone so gut wie gar nicht zu bekommen :-), demnach sind „Lucky Me“ und „My Villian Heart“ der perfekte Ersatz (wobei Lucky Me unverzichtbar ist). Ganz viel Spaß mit Duke Special, Herr Nelson!
--