Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Interpret des Tages › Re: Interpret des Tages
Negative ApproachGestern bei mir auch, 3x am Abend Psychocandy durchgehört auf voller Lautstärke (meine Nachbarn hatten bestimmt Freude:lol:) Und danach noch Upside Down via Kopfhörer.
Psychocandy gehört glaub ich schon jetzt zu meinen Top 10 Alben überhaupt, ein ganz grosses Album. Darklands werd ich mir bestimmt auch noch zulegen.Danach war ich noch an einem sehr coolen Konzert von Fight Like Apes, die waren daher sozusagen Interpret des Tages mit JAMC zusammen.
Yeah, Psychocandy bleibt unvergessen. Shoegazing at it´s best. Darklands kommt da schon lange nicht mehr mit. Vielleicht nur als Hinweis, wenn du auf Feedback stehst: Es gibt zur Zeit unzählige, aktuelle Bands, die sich auf diesen JAMC Sound beziehen: The Crystal Stilts, Manhattan Love Suicides, The Pains Of Being Pure At Heart, The Raveonettes… Ja, es gibt auch eine Radiosendung, die so etwas spielt, wo ich aber keine Werbung jetzt hier mache. Google sonst einfach die Bands. Von JAMC ist das letzte Album vor der Auflösung an sich das beste seit Psychocandy und auch in der Tradition. Wie heisst es noch gleich? Munki, genau. Na, du weisst schon, mit „Cracking up“ etc. Gut, ich habe von JAMC alles, weil sie einfach Kult sind, aber wenn Dir Psychocandy gefällt, hole Dir auf jeden Fall das letzte Album. Das war ein Knaller vor der Auflösung.
1986 hörte ich das erste Mal „Psychocandy“ und dachte meine Mutter staubsaugt nebenan, bis ich erkannte, dass „Taste the floor“ aus den Boxen kam. Wir waren so verrückt nach Jesus, dass wir uns die Gangart und die Kopfhaltung nach unten angewöhnt hatten. Haare inklusive. Ja, man war jung. Die Musik bleibt trotzdem unvergessen und was würde ich dafür geben, wenn ich das alte Psychocandy Poster noch hätte.
--