Re: Wahl der 500 besten Alben – Umfrage 2006

#4398019  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,001

ClauNein Günter, ehrlich? Warum My Generation? Ich meine, ich finde das Album klasse, aber das beste von allen? Was ist mit The Who’s Sell Out?

…ein erstaunter Clau…

:-)
Na ja, ich hab dem Sven Regener am Sonntag gesagt, „Mittelpunkt der Welt“ kommt gleich nach My Generation auf Platz zwei; die gute Vorgruppe von Element of Crime HOME OF THE LAME spielen gerne im Soundcheck The Kids Are Alright. Das Album muß schon gut sein, sonst wäre mir die Deluxe Edition von My Generation nicht 2004 auf meiner Geburtstagsfete geklaut worden.
Gut – neben The Kids Are Alright sticht I Don’t Mind und von den Bonus Tracks I Can’t Explain, Instant Party Mixture und die A Capella Version von Anytime You Want Me heraus. Coverlieder verschönen Alben. Es ist das erste Album der who. Die who spielen noch in kleinen Clubs und lassen es krachen. Das Orginal-Album ist fast nicht mehr zu bezahlen. Schau Dir die Bilder von Roger in seinem Zimmer in Ivor Court oder John bei seiner Mutter an. Das Album ist wie aus einem Guss in etwa sechs Stunden eingespielt. Obwohl ich am liebsten die 30 liedstarke SACD höre, ist die Vinylplatte rein optisch was Feines.
65 war ich neun und schon „groß“, sodass die großartige Platte auch für mich der Anfang von allem ist. Eben meine Nummer eins seit letztem Jahr Spätherbst.

Ich bin dafür auch die Punkte 1 – 25 zu vergeben, also das Leute von 1 bis 75 Alben listen und werten lassen können. Wenn Du Martin oder die Mehrheit nur ein strenges Limit von 50 Alben sind, dann kann ich auch mit 50 Alben auskommen. Schade um die Plätze 51 bis 75! Und es wird schwer auszusortieren.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.