B. Springsteen-The Wild, The Innocent & E Street Shuffle

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Seventies B. Springsteen-The Wild, The Innocent & E Street Shuffle

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Das ‚The‘ vor dem E Street Shuffle mußte leider aus Platzgründen weg :D

Heute bekommen, ein paar Sachen kannte ich schon von der Live-Box. Trotzdem war ich angenehm überrascht. Kitty’s Back, Rosalita oder New York City Serenade sind ganz groß. Und die anderen Stücke stehen diesen auch nur unwesentlich nach. Und die Stücke sind sehr lang, nur zwei unter 5 Minuten. Mir gefällt’s, schade, daß über dieses Album nur wenig gesprochen wird. Mal schauen, wie es sich bei mir entwickelt. Für mich nach dem schon starken Debut ‚Greetings From Asbury Park, NJ‘ noch eine weitere Steigerung. Euere Meinungen? :twisted:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #916867  | PERMALINK

conny

Eine der wenigen Springsteen – Platten, die ich noch nicht habe … bin irgendwie noch nicht dazu gekommen sie mir mal zuzulegen :roll: Einzelne Songs kenn ich freilich und die gefallen gut :D

#916869  | PERMALINK

fred-schluckebier

Habe sie mir vor über 22 Jahren zugelegt und hat mir damals von den ersten dreien am besten gefallen. Songwriting nicht so toll und die Arrangements überkandidelt. Trotzdem irgendwie nicht unsympathisch… :sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...
    #916871  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

‚Kitty’s back‘, ‚Rosalita‘ und ‚New York City Serenade‘ sind für die Ewigkeit und der Rest zumindest nicht schlecht. Ich mag das Abum sehr und würde **** bis ****1/2 dafür geben.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #916873  | PERMALINK

joerg-koenig

***1/2 bis **** sollten reichen für ein gutes Album, denn was machmer sonst mit Darkness?

Ich wundere mich aber auch gelegentlich, dass diese Platte im Allgemeinen unter ferner liefen dümpelt; vielleicht ist die bei den Born-To-Run-und-In-The-USA-Mögern als nachgekauftes Frühwerk nach einmaligem Anhören dem Verstauben überantwortet worden.

--

Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #916875  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich werd sie mir sicher mehr als ein mal anhören. Und Darknes… hat natürlich ***** verdient. Und Born To Run und Nebraska ebenso auch wenn du’s nicht hören magst… :D

--

#916877  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe sie mir vor über 22 Jahren zugelegt

Jau, ich auch, Anlass war der im Rockpalast gezeigte Auftritt mit Rosalita. War meine erste Springsteen-Scheibe, habe sie Ende letzten Jahres mal wieder gehört, und bin immer noch begeistert.

--

#916879  | PERMALINK

_

die bei den Born-To-Run-und-In-The-USA-Mögern

wie kann man die gleichstellen?

ansonsten ja das album is nett bis gut. ob ich’s mir aber je wieder anhöre?

--

#916881  | PERMALINK

ego

muss jan noch drauf warten, dass ich sie von dir kriege :twisted:

Die wo ich kenne, gefallen mir natürlich

--

Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #916883  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Natürlich, Ego. Bekommst sie dann auch bald von mir :D
    :twisted:

--

#916885  | PERMALINK

joerg-koenig

Stimmt. Born In The USA ist ein gutes Album, aber schlecht arrangiert/produziert. Born To Run ist durch und durch eine Katastrophe, vom ersten bis zum letzten Ton auf geradezu groteske Weise geschmackfrei, stillos, misslungen, gescheitert, abgekackt, das ganze Gestöhne, Gehechel, Geschrei und Gebrüll schlicht albern und lächerlich. Selten vorher und nachher hat sich ein ernst zu nehmender Künstler derart zum Clown gemacht.

:kotz: :kotz: :kotz:

--

#916887  | PERMALINK

_

@jörg

ok verstanden

--

#916889  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Stimmt. Born In The USA ist ein gutes Album, aber schlecht arrangiert/produziert. Born To Run ist durch und durch eine Katastrophe, vom ersten bis zum letzten Ton auf geradezu groteske Weise geschmackfrei, stillos, misslungen, gescheitert, abgekackt, das ganze Gestöhne, Gehechel, Geschrei und Gebrüll schlicht albern und lächerlich. Selten vorher und nachher hat sich ein ernst zu nehmender Künstler derart zum Clown gemacht.

--

#916891  | PERMALINK

joerg-koenig

Deadflowers hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich beim Zitieren was falsch gemacht habe und es so aussieht, als stamme die obige Tirade von ihm. Das habe ich und das tut sie nicht. :oops:

Sorry, Dead, eigentlich sollte ich es besser können.

--

#916893  | PERMALINK

soulster

aber schee war’s trotzdem! :twisted:

--

but I did not.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.