Re: Song des Tages Vol. II

#4265827  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Herr Rossi“House Of Balloons“ und „Thursday“ mochte ich 2011, danach habe ich ihn aus den Augen verloren. Sehe gerade, dass er seit letztem Jahr mit mehreren Singles weltweit durch die Decke gegangen ist, nur in Deutschland bislang noch nicht. Wie findest Du „Can’t Feel My Face“?

„Fifty shades of grey“ seis gedankt, vermute ich.

„Can’t feel my face“ finde ich sehr in Ordnung und manche Teile sind auch richtig stark, aber ich merke doch, dass Tesfayes Stil für mich zunehmend uninteressanter wird. Ich traue mich nicht „Kommerz!“ zu rufen, aber ich finde, dass seine Produktionen letzthin an Dichte, Tiefe, Brüchen und Finesse verloren haben. Die tanzbaren Einlagen finde ich einerseits ganz amüsant, aber wenn ich danach „Wicked games“ höre, wirkt es dennoch wie ein fünfter Aufguss. Das Problem an den The Weeknd war für mich schon von jeher, dass es mehr von seiner Stimme und den Sounds lebt, als von Songs – besonders vielseitig ist sein Songwriting ja leider nicht.

By the way: „Echoes of silence“ solltest Du Dir noch anhören. Für mich das stärkste der drei Tapes.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon