Re: Song des Tages Vol. II

#4264847  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

IrrlichtSie meinte dann, dass sie einen großen Faible für Musicals hätte und so ergab es sich, dass wir die Tage zu dritt (mit meiner Freundin) „Mamma Mia!“ von 2008 zusammengegluckt schauten und ich mich köstlich amüsiert habe. Kitschig, overacted, aber irgendwie bin ich für so überzeichnete Nummern gern zu haben. Ich fands schlicht großartig.

Der Film ist auch wirklich mit Herzblut gemacht, da verzeihe ich sogar Pierce Brosnan, dass er so überhaupt nicht singen kann.:) Meryl Streep und Amanda Seyfried sind ein Traumgespann. Der Lieblingsfilm meiner Tochter übrigens.

Sie fand das so beeindruckend, dass sie gestern spontan, bevor sie für ein paar Tage verreist, reinschneite und mir „Super Trouper“ in die Hand drückte.

Schön! Gönn Dir bei Gelegenheit noch das folgende, letzte Album „The Visitors“ (das mit „Slipping Through My Fingers ;-)).

„The winner takes it all“ hat mich am meisten fasziniert, obwohl ich die Version von Streep wohl noch ein wenig intimer und spürbarer finde.

Das Original war allerdings wirklich eine Operation am offenen Herzen, denn Agnetha sang Björns Text – kurz nach ihrer Scheidung.

--