Re: Song des Tages Vol. II

#4258977  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

IrrlichtIch glaube, mein „Problem“ ist gar nicht so groß, wie Du vielleicht annimmst – und ich mag sie ja auch, die abstrakteren Bekundungen, leicht heimlichen Geständnisse und auf irgendeine Weise verruchten und etwas ambivalenten Romanzen. Und ich mag es speziell auch gerne, mal etwas im Dunkeln zu tappen (…) Aber gerade bei, äh Liebesliedern, berühren mich teilweise direkte Worte mehr, sie müssen nur mit entsprechender Innbrunst und Würde vorgetragen werden.

Verstehe.

IrrlichtEs gibt aber auch solche Tracks, die mich ebenfalls vollständig berühren – obwohl sie eigentlich sehr komplex, elliptisch und von seltsamen Seiten aus erzählt sind (nebenbei erwähnt ein Album, das ich Dir unbedingt ans Herz lege, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Dir das gefällt…

Sehr schöne Aufnahme. Danke für den Tipp! Ich werde mir Monday’s Ghost mal anhören; ich weiß gar nicht, warum ich das noch nicht gemacht habe („Shape“ kenne ich irgendwoher, „The Tourist“ auch; und ihren Namen habe ich natürlich schon häufiger gehört).

(Um die Frage aus dem anderen Thread gleich zu beantworten: Nein, die Rockettothesky-Alben habe ich nicht gehört; ich kenne nur drei, vier Songs von Jenny Hval.)

--

To Hell with Poverty