Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Go1Echt? Dabei hatte sie doch einen Welthit („Paper Planes“), der ziemlich großartig war. M.I.A. zu kennen lohnt sich: Arular und Kala sind starke Alben mit frischer, aufregender globaler Popmusik. Es wird Zeit, dass sich mehr junge Künstler an ihr ein Beispiel nehmen – sie hat Nachahmer verdient!
Check mal Galang.
Hm…mein Eindruck ist vorerst zwiegespalten – einerseits fasziniert all das, was da im Hintergrund an Elektronik auf die Tanzfläche kullert, ich mag auch den etwas unerwartet Schwung ins Tanzbein, aber etwas fehlt mir dann doch am Songwriting (das zudem auch noch etwas vom Sound plattgefahren wird) – „Paper planes“ gefällt mir aber schonmal sehr (kannte ich tatsächlich nicht, vielen Dank also schonmal).
Go1Mir wird weh ums Herz, und so soll es sein.
Ja, ein wahnsinniger Song (im wahrsten Sinne), der peitscht und keift und leidet und förmlich die Welt unter sich bricht – ich muss immer an einen immer schneller werdenden Orkan denken, der irgendwann rasch abkühlt und mit leichtem Nachwehen letztlich zerfällt. Oder eine tickende Uhr. „Pissing“ hat etwas von Eruption, ein feuerspuckender Ausbruch. Neben dem Knochentanz auf der Stuhlkante in „Rope“ wohl mein bisheriger Lieblingstrack von Low und einer der beschwörendsten Songs überhaupt. Ja, vollkommen, absolut.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon