Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
[B]DENA Cash, diamond rings, swimmingpools
Vergleiche mit M.I.A. sind ziemlich heikel – einerseits fallen sie mittlerweile ständig und helfen im täglichen Kategorisierungswahn ähnlich weiter wie Vermerke der Güte „ist Indie“ oder „hat was“ (ja, aber was?). Obenauf kenne ich M.I.A. ohnehin nur namentlich. DENA hat definitiv etwas und das spielt sich irgendwo in den Quadranten Schmissigkeit, Quirligkeit, Popappeal und Spiel mit No-go’s jeglichen Couleurs ab – mein Kopf schüttelt sich da zunächst durchaus innerlich („Cash, diamond rings, swimmingpools“, huh?), aber in DENA’s quitschbuntem Bubblegumsurrogat steckt dann doch etwas mehr – zudem hat das Mädel mit den schrillen Outfits und der Debbie Harry Tanzästhetik eines Pelikans mit gebrochenem Flügel das Spiel mit den Mitteln gut verstanden. Der Song schwingt, entwickelt hymnischen Charakter, macht Spaß, hat Feinheiten, ohne je zu clever werden zu wollen (und die Handclaps-Mehrstimmenparts machen allemal närrisch). Ich mags.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon