Re: Song des Tages Vol. II

#4238735  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

gollumDer Beginn: Rock This Town

Der Beginn und der Rhythmus schon, aber bei der Melodie höre ich deutliche Unterschiede. „Runaway Boys“ hat auch einen ähnlichen Rhythmus (und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen der Stray Cats). Ich dachte, Du meintest ein Cover oder ein gänzlich geklautes Stück. Davon, dass sie sich von den Stray Cats beeinflussen ließen, ist natürlich auszugehen.

Die Band scheint aus Argentinien zu sein. Ich habe nur wenig Informationen gefunden. Der Track war ein Zufallsfund, als ich vorhin bei YT wahllos umherirrte. ;-) Das Stück hat mir sofort gefallen.
In letzter Zeit habe ich mich hin und wieder aber auch etwas systematischer mit mir unbekannten Neo-Rockabilly/-Rock’n’Roll/-etc.-Bands befasst. Bei einigen bin ich hängengeblieben, wie z. B. mehrmal bei Rockin‘ Bonnie and The Rot Gut Shots. Sie machen Rockabilly, Rock’n’Roll und etwas Country (meist wohl dem Western Swing zuzuordnen). Klingen anders als die Stray Cats. Ein Album von der Gruppe ist immerhin schon in meinem Einkaufswagen gelandet.

--