Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Porcupine Tree – Fear of a blank planet
-
AutorBeiträge
-
01. Fear of a blank planet: **** 1/2
02. My Ashes: **** 1/2
03. Anesthetize: *****
04. Sentimental: *****
05. Way out of here: **** 1/2
06. Sleep together: ****Gesamt: **** 1/2
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung1. Fear of a Blank Planet: ****
2. My Ashes: ****
3. Anesthetize: *****
4. Sentimental: ****1/2
5. Way Out of Here: ****
6. Sleep Together: ***1/2Schwanke zwischen **** und ****1/2
--
1. Fear Of A Blank Planet ***
2. My Ashes ****
3. Anesthetize ****
4. Sentimental ****1/2
5. Way Out Of Here ***1/2
6. Sleep Together ***Zusammen ***1/2
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“1. Fear Of A Blank Planet ****1/2
2. My Ashes ****1/2
3. Anesthetize *****
4. Sentimental *****
5. Way Out Of Here ****
6. Sleep Together ***1/2gesamt trotzdem noch knappe ****1/2
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongFear of a blank planet *****
My ashes ****
Anesthetize *****
Sentimental *****
Way out of here *****
Sleep together **** 1/2Schnitt: 4,75, Gesamt klarer *****
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFear of a blank planet **** 1/2
My ashes **** 1/2
Anesthetize *****
Sentimental ****
Way out of here ****
Sleep together *****Gesamt: **** 1/2
Gruss,
ZUFO--
To be a rock and not a roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
01. Fear of a blank planet: ****
02. My Ashes: **** 1/2
03. Anesthetize: *****
04. Sentimental: *****
05. Way out of here: **** 1/2
06. Sleep together: ****1/2--
pink-nice1. Fear Of A Blank Planet ***
2. My Ashes ****
3. Anesthetize ****
4. Sentimental ****1/2
6. Sleep Together ***Zusammen ***1/2
UPDATE :
2. My Ashes ****
3. Anesthetize ****1/2
4. Sentimental ****1/2
6. Sleep Together ***Zusammen ****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ein sehr gutes Album, welches bei mir aber lange auf seine richtige Durchsetzung warten musste. Stark gefestigte ****1/2, vielleicht kommt der letzte Halbe noch…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
1. Fear Of A Blank Planet ****
2. My Ashes ***1/2
3. Anesthetize *****
4. Sentimental ***
5. Way Out Of Here **
6. Sleep Together ****1/2insgesamt ***1/2 bis ****
--
1. Fear Of A Blank Planet *****
2. My Ashes *****
3. Anesthetize ****1/2
4. Sentimental ****1/2
5. Way Out Of Here ****1/2
6. Sleep Together *****Gesamt: 4,75 (*****)
Dieses Album gehört bekanntlich zu denjenigen von Porcupine Tree, denen eine Hinwendung zum Metal nachgesagt wird. Genausogut könnte man aber auch die kaum weniger auffälligen, orientalisch anmutenden Elemente anführen.
Metal gehört normalerweise eher nicht zu meiner Welt, und deshalb bin ich auch erstmal mit einem gewissen Maß an Skepsis an das Album rangegangen. Es handelt sich aber um kein Metal-Album, die entsprechenden Anleihen werden quasi als würzende Akzente eingesetzt, und als solche wirken sie einfach hervorragend.
Ganz tolles Teil, ein guter Tip von Irrlicht.
--
.pink-niceUPDATE :
2. My Ashes ****
3. Anesthetize ****1/2
4. Sentimental ****1/2
6. Sleep Together ***Zusammen ****
Update:
1. Fear Of A Blank Planet ***1/2
2. My Ashes ****1/2
3. Anesthetize *****
4. Sentimental ****1/2
6. Sleep Together ***1/2zus: ****1/2
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“itasca641. Fear Of A Blank Planet *****
2. My Ashes *****
3. Anesthetize ****1/2
4. Sentimental ****1/2
5. Way Out Of Here ****1/2
6. Sleep Together *****Gesamt: 4,75 (*****)
Dieses Album gehört bekanntlich zu denjenigen von Porcupine Tree, denen eine Hinwendung zum Metal nachgesagt wird. Genausogut könnte man aber auch die kaum weniger auffälligen, orientalisch anmutenden Elemente anführen.
Metal gehört normalerweise eher nicht zu meiner Welt, und deshalb bin ich auch erstmal mit einem gewissen Maß an Skepsis an das Album rangegangen. Es handelt sich aber um kein Metal-Album, die entsprechenden Anleihen werden quasi als würzende Akzente eingesetzt, und als solche wirken sie einfach hervorragend.
Ganz tolles Teil, ein guter Tip von Irrlicht.
Hui, das hat ja ganz vortrefflich eingeschlagen. Freut mich !
Wenn Du mit der etwas härteren Gangart der Band also offensichtlich auch nicht wirklich Probleme hast („FOABP“ ist ja im Grunde ihr „härtestes“ Werk) kannst Du Dich bedenkenlos auch den beiden Vorgängern „In absentia“ und „Deadwing“ zuwenden. Erstere steht dieser hier nur minimal nach, in Fankreisen wird sie fast generell als das Werk der Band (ab)gefeiert.
Schön einen neuen Fan „heranwachsen“ zu sehen
@pinky: Es wird. Schön, dass sie bei Dir konstant zunimmt. Noch etwas und ‚Du bist bei mir
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtHui, das hat ja ganz vortrefflich eingeschlagen. Freut mich !
Wenn Du mit der etwas härteren Gangart der Band also offensichtlich auch nicht wirklich Probleme hast („FOABP“ ist ja im Grunde ihr „härtestes“ Werk) kannst Du Dich bedenkenlos auch den beiden Vorgängern „In absentia“ und „Deadwing“ zuwenden. Erstere steht dieser hier nur minimal nach, in Fankreisen wird sie fast generell als das Werk der Band (ab)gefeiert.
Schön einen neuen Fan „heranwachsen“ zu sehen
„In Absentia“ habe ich mir bereits besorgt (2-CD-Ausgabe), als nächstes werde ich allerdings erst „Lightbulb Sun“ antesten.
--
.Finde „Fear of blank planet“ eher durchwachsen. Auch live wirkten die Songs eher unstrukturiert. Aber mit „Nil Recurring“ scheinen sie wieder die Kurve zu bekommen. Eindeutig besser als „fobp“!
--
Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter -
Schlagwörter: 2007, Fear Of A Blank Planet, Porcupine Tree
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.