Re: Song des Tages Vol. II

#4237817  | PERMALINK

santander

@ Zappa1

Danke, dass Du Minos auf seine Fragen nach Eartha Kitt geantwortet hast. Ich wäre auf jeden Fall auch gern zu einem Konzert von ihr gegangen, wenn es möglich gewesen wäre (gestaltete sich allerdings etwas schwierig hinter dem Eisernen Vorhang). Wie sie genau in diese Dancefloor-Geschichte hineingeraten ist, weiß ich auch nicht, aber eines dürfte klar sein: She was into money zu dieser Zeit – jedoch nicht allein aus selbstsüchtigen Motiven heraus, sondern wohl gerade auch ihrer Tochter wegen. Ich kann mich noch an ein kurzes TV-Interview mit ihr erinnern, in dem sie sinngemäß sagte, sie habe im Lauf der Jahrzehnte ziemlich viel Enttäuschungen erfahren in diesem knallharten und verlogenen Business, so dass sie sich jetzt nur noch auf sich selber konzentriere; es gehe ihr jetzt darum, in kurzer Zeit möglichst viel Geld zu verdienen, damit sie später ihrer Tochter etwas hinterlassen könne – diese sei ihr Ein und Alles und solle es einmal besser haben als sie.

@ Minos

So viele Versionen von „Where Is My Man“ gab es gar nicht – Du wirst sicher die Single-Version gehört haben, bei der aber leider sehr früh abgeblendet wird. Ich finde, der Song verträgt durchaus 5 Minuten und mehr – ganz so wie mein heutiger „Song des Tages“, auch hier favorisiere ich klar die 12″-Version. Ich habe allerdings immer die Erfahrung gemacht, dass niemand in meinem Umfeld diesen Titel eigentlich mochte, so dass ich mich schließlich fragte, wie er denn überhaupt in die Top 10 der US-Dance-Charts aufsteigen konnte. Ähnlich verhält es sich mit Prince, der hier im Hintergrund mitgemischt hat: Offenbar bin ich nach wie vor der Einzige, der Prince mag, auch hier in diesem Musikforum, wo so gut wie nie von ihm die Rede ist – ich frage mich halt nur, wie er es denn seinerzeit geschafft hat, zu einem Weltstar zu werden. Wie dem auch sei, den folgenden 80s-Dancefloor-Hit von Sheila Escovedo mag ich nach wie vor sehr:

Sheila E. – The Glamorous Life (12″, 1984)
http://www.youtube.com/watch?v=tnp3Wa3Mh4I&feature=plcp&context=C4615dc0VDvjVQa1PpcFODmqSsJhBXgXSBrVymkWQ-mKskoOGhf-Q%3D

--