Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
MinosNatürlich nicht. :lol:
Wenn eine 56-jährige zeitgenössische Pop-Musik mit aktuellen Elementen macht, glaube ich sicher nicht, dass das genau der Stil ist, den sie immer schon wollte.Hat sich Eartha Kitt eigentlich auch später noch mit ihren erfolgreichen Aufnahmen der 50er identifizieren können? Ich frage, weil mir Beispiele bekannt sind, bei denen das nicht der Fall war (Für Rosemary Clooney war „Come on-a-my House“ angeblich ein Alptraum, obwohl bzw. grade weil es einer ihrer bekanntesten Hits war; LaVern Baker war später nicht mehr besonders glücklich darüber, womit ihr der Durchbruch gelang).
Glaube nicht, dass sie damit Problem hatte, eher das Gegenteil. Wie sie überhaupt in diese Disco-Geschichte gerutscht ist, weiß ich nicht.
Sie hatte ja ab 1968 große Probleme in USA, weil sie sich damals gegen den Vietnam-Krieg ausgesprochen hatte, und das auch noch bei einem Essen im Weißen Haus. Daraufhin wurde sie dort jahrelang von den Radio-Sendern boykottiert.
Mit den beiden Hits in den 80ern wurde sie dann vor allem auch eine Ikone der Gay-Community, hat auch eine eher misslungene Aufnahme mit den späten Bronski Beat (ohne J. Somerville) aufgenommen.
Aber sie hat bis zuletzt noch Platten und Konzerte mit ihrer eigentlichen Musik gemacht.
Wie ich ja schrieb, das Konzert damals im Deutschen Theater in München war eher so, wie in dem Video von vorhin. Das war schon sehr im Stil einer 50er-Jahre Revue und einfach nur großartig.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102