Re: Song des Tages Vol. II

#4237575  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Minos@Zappa1: ich wußte nicht, dass er eine dermaßen große Bedeutung für Dich hat, sonst würde ich nicht so oft darauf rumhacken. Andererseits verstehe ich Deine Versuche, mich umzustimmen. Nur sind die Aussichten grade bei diesem Song leider sehr schlecht. Wenn mir schon eine Jerry Lee Lewis-Version nicht gefällt und ich eine von Tina Turner (1966) sogar unhörbar finde (schlimmer als die der Drifters), ist da wohl nicht viel zu machen.

Ich habe eben kurz mal nach mir unbekannten Coverversionen gesucht.

Diese hier ist noch am ehesten etwas für mich: KLICK

Wobei ich annehme, dass Fans dieses Songs diese Version wohl nicht so toll finden?

Ich kenne die Troggs-Version. Obwohl ich die Troggs mag, finde ich diese Version nicht besonders gelungen. Sie nimmt dem Song im Grunde alles, was den Song ausmacht.
Ich kannte die Aufnahme von Tina Turner übrigens als erste Version. Und ich finde sie großartig. Die Drifters-Version kannte ich dann ab 1977, wo sie auch zu „unserem Lied“ wurde.
Und sie übertrifft natürlich alle anderen Aufnahmen, die ich bisher von dem Song gehört habe.

Dass ich dich nicht umstimmen kann, das ist mir schon klar. War nicht so ernst gemeint. Schade finde ich es eher für dich, dass du so einen wunderbaren Song nicht mögen kannst! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102