Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Herr RossiGirlgroups der 50s sind für mich noch ein wenig bekanntes Terrain.
Für mich ebenfalls. Wobei die Schwämme an weiblichen Gruppen m. W. auch erst Ende der 50er bzw. um 1960 einsetzte (nehme ich stark an, vielleicht weißt Du mehr?). In den 50ern scheint es noch nicht so wahnsinnig viele gegeben zu haben und bei den meisten ist der Output auf ganz wenige Singles begrenzt. Die Miller Sister veröffentlichten bei SUN vergleichsweise viele Singles, ich kenne aber nur wenig davon und dort singen sie immer unisono. Also eher nicht dem Genre „(klassischer) Girlgroup“ zuzurechnen.
In letzter Zeit höre ich viel und gerne Rock’n’Roll und Verwandtes von weiblichen Künstlern und endecke viel neues. Zwar ist ab und zu auch mal eine weibliche Gruppe dabei, aber meist ist das Material recht mäßig, so dass ich die Titel und Namen der Gruppen schnell wieder vergesse. Mir schon länger bekannt ist mir allerdings „Whaddaya Want“ von den Debs aus dem Jahre 1955, das mir gefällt und für mich schon eher wie früher Girlgroup klingt: KLICK
--