Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Ich stimme zu, Rossi – Verfremdung ist was ganz anderes als Manipulationen wie „Auto-Tune“, auf die heutzutage industriell erzeugte Nicht-Sänger(innen) angewiesen sind. Mein heutiger Song des Tages stammt dagegen von einer jungen Dame, die noch auf jedwede synthetische Tonhöhenkorrektur verzichten konnte – wie sich das nun mal gehört, wenn man „Sängerin“ genannt werden möchte. Ansonsten könnten ja auch nur noch die Cyber-Sex-Puppen aus dem Maschinenpark das Feld übernehmen – mit Plastikhirn, Plastikbrust und natürlich auch mit Plastikstimme.
Also zurück in die gute alte Zeit, als Sängerinnen noch Sängerinnen genannt zu werden verdienten: Vor ein paar Tagen konnte man sie wieder einmal an der Seite des genialen Peter Sellers in der – etwas albernen, aber großartig inszenierten – Komödie „Der Partyschreck“ (1968) bewundern, dem Lieblingsfilm von Elvis Presley übrigens. Irgendwann in diesem Jahr hatte sie auch einen runden Geburtstag, weshalb an dieser Stelle – unabhängig von allem, was ihre Biographie umschattet – nachträglich gratuliert sei. Bon anniversaire, Claudine:
Claudine Longet – We’ve Only Just Begun (We’ve Only Just Begun, 1971)
http://www.youtube.com/watch?v=PuQ6I7dL7HI
--