Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
KATCH-22Tom Smith – Bonny
Habe seinerzeit regelrecht Schüttelfrost bekommen, weil ich diese Version von „Bonny fürchterlich manieriert und daher völlig misslungen fand. Nichts für ungut, Katch, jeder hört das wohl anders. Die für mich mit Abstand beste Version des Titels stammt von Chelsea-X & The Kings of France aus Paris, ist aber leider nie auf einem Tonträger erschienen (zu meinem Leidwesen, denn immerhin ist der Track meine Nummer 1 des Jahres 2011 geworden). Hatte hier vor einiger Zeit angekündigt, Chelsea selber zu schreiben, um ihn zu einer Veröffentlichung dieser Aufnahme zu drängen, habe das später dann aber schlicht verpennt, werde es noch nachholen. Also, viel Spaß mit der m.E. besten Cover-Version des berühmten Prefab-Sprout-Klassikers:
Chelsea-X & The Kings of France – Bonny (2011)
http://www.youtube.com/watch?v=KU1TtU1Vjpo
Der Namenszusatz „The Kings of France“ stammt übrigens von mir – Chelsea-X nennt seine Begleitcombo manchmal so und es hört sich einfach besser an, finde ich. Schönes Low-Budget-Video auch dazu.
--