Re: Song des Tages Vol. II

#4236195  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

TheMagneticFieldEine junge Französin, die nach einer EP vor Jahren nun mit dem ersten Album um die Ecke kommt, Daniel Johnston als großes Idol benennt und mit dem Toningenieur des letzten Elliott Smith Albums zusammengearbeitet hat.
Wunderschön melancholiches Lied, die Stimme leicht brüchig, gerne kurz vorm Kippen, CocoRosie ist nicht weit, was den Zusammenbau zweier eigentlich nicht passender Songteile betrifft musste ich aber auch gleich ein bisschen an Beth Jeans Houghton denken.

[B]Soko – First Love Never Die

Das ist ja wunderbar, auch das Video!

Hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass man noch mal was von SOKO hören wird. Kann mich an zwei, drei Tracks von damals erinnern (natürlich der Hit „I’ll kill her“) und die mochte ich alle. Aber die EP gabs leider nur als Download, wenn ich mich recht entsinne.(?)
Freue mich sehr auf das Album!

--

Flow like a harpoon daily and nightly