Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Status Quo – Rain
Heute morgen gehört, seitdem im Ohr und zum fiesen Wetter heute passt er auch.
Herr RossiEs ist eine Ballade und bei Balladen bist Du halt oft etwas eigen.;-) Sorgfältige Dramaturgie, wunderbare melancholische Atmosphäre und Hooks ohne Ende.
Ich versuche mich kurzzufassen, sonst klappt das mit der Antwort nie.
![]()
Sorgfältige Dramaturgie, melanchloische Atmosphäre, „Hooks“ – das mag ja alles sein, aber bei Abba kommt das bei mir in der Regel nicht so gut an. Wirkt manchmal sogar etwas aufgesetzt.
Mit Tempowechseln habe ich auch Probleme. Hier sind sie zwar nicht so stark ausgeprägt und auch mit fließenden Übergängen, aber trotzdem… . Bei anderen Stücken, ich nennen nur mal „Money Money Money“, sind sie noch viel stärker ausgeprägt. Mit wiederholten Wechseln zwischen einem recht flotten Refrain und einem ruhigen (ernsten) Teil, (bzw. mit starken Tempowechseln überhaupt) habe ich generell Probleme, längst nicht nur bei ABBA.[Quote]Ich hör da auch keine sonderlichen Disco-Einflüsse.
Ich nahm deutliche Disco-Einflüsse an, die mich in diesem Fall nicht stören. Aber wenn keine da sind – um so besser!
--