Re: Song des Tages Vol. II

#4235803  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

IrrlichtMan sollte aufpassen, wo man lacht, hinter der Fahne im Dreifarbentakt ist hier ein Spiegel, dahinter eine Falltür, dahinter schon der Strick. „Wir laufen barfuß auf den Scherben der Reichskristallnacht/wünschen allen Emigranten eine weisse Weihnacht/Doch bevor ihr rein dürft in den Biergarten Eden/gibts noch einigen Papierkram zu regeln“ – noch Fragen?

Ich hab mir schon mehrfach was von KIZ angehört und kann nachvollziehen, was Du z.B. an diesem Track schätzt. Leider muss ich nun meinerseits an der Produktion kritteln (und ich schwöre, das ist jetzt Zufall ;-)), das klingt für mich doch alles recht eindimensional. Fischmob, 5 Sterne Deluxe und andere waren schon mal deutlich weiter, da korrespondierten die Texte mit den Beats und Sounds.

MinosNa gut, ein bischen auf der Gitarre klimpern kann sie und sie kann auch singen. Entscheidend ist aber, was daraus bei Studioaufnahmen oder offiziellen Live-Auftritten gemacht wird.

Für mich zählen auch letztlich die Studioaufnahmen. Das war aber ein offizieller Auftritt für ein Musik-Blog und es ist ein ziemlich großartiger Song (für mich), sowohl melodisch als auch textlich. Wenn das für Dich auch in so einer reduzierten Form nicht rüberkommt, bist Du vermutlich wirklich nicht „Zielgruppe“. Aber danke für den Versuch.:)

--