Re: Song des Tages Vol. II

#4235799  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

Herr RossiDas ist eine Frau, die Songs schreiben kann und wunderbar singen und schon die Ochsentour hinter sich hat, ich gönne ihr jeden einzelnen Grammy, bislang ist sie aber davon weit entfernt. Ein derart wunderbares Arrangement ist für mich nicht „kalkuliert“. Du verwechselst Streicher immer mit Geldautomaten.;-)

Was ich gehört habe, war ein Klavier im Hintergrund, dazu einsetzende Streicher, eine unschuldig wirkende Stimme, absteigende Akkorde (! Ich gebe zu, dafür habe ich auch eine Schwäche) in einigen Phasen. Elemente, aus denen eigentlich Hits produziert werden. Nur war man dabei schon vor 50 Jahren irgendwie raffinierter. ;-)

[Quote]Aber probier mal diesen Live-Clip, irgendwo nachts am Straßenrand aufgenommen: Underground, auch in der absoluten Reduktion zeigt sich ihre große Kunst.

Na gut, ein bischen auf der Gitarre spielen kann sie und sie kann wohl auch singen. Entscheidend ist aber, was daraus bei Studioaufnahmen oder offiziellen Live-Auftritten gemacht wird.

Ich will nicht vorschnell den Stab über eine mir bisher unbekannte Künstlerin brechen, aber der Track oben wirkte auf mich ziemlich billig und kalkuliert. Vielleicht hat sie ja auch besseres veröffentlicht…?!

--