Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
SokratesMir gefällt das 98er Comeback-Album noch ziemlich gut. Da hat sie den Anschluss an den schwarzen Sound der 90er geschafft, abgesehen von den klebrigen Babyface-Tracks, und war auch textlich reflektierter.
Wenn man ehrlich ist, muss man sagen, dass auf den Achtziger-Alben hauptsächlich die drei-vier Singles pro Album herausragen, und der Rest zwar gut produziert, aber insgesamt auch ziemlich plastikmäßiger Links-rein-rechts-raus-Pop ist.
@sokrates:
Ich besitze keine Alben außer den ersten beiden. Das zweite empfinde ich schon als durchwachsen, das mit den 3-4 guten Tracks kann bei diesem hinkommen. Ihr Debut dagegen hat kaum Ausfälle. Mir gefällt es nach wie vor als ganzes. Ich muss allerdings dazuschreiben, dass ich als ca. 17-jähriger Whitneys Aufstieg seit der ersten Single (inklusive einiger Fernsehauftritte) Mitte der 80er miterlebt habe und das Album nach Erscheinen rauf- und runterhörte. Heute würde ich es aber immer noch mit guten **** bewerten.
Vor zwei Jahren habe ich mir ein Album aus den späten 90ern(?) angehört. Einige Tracks fand ich ganz ordentlich, sogar ein Duett mit Carey war OK (zum Glück habe ich erst später nachgeschaut, wer Duettpartnerin war, sonst wäre ich voreingenomen gewesen ;-)). Eventuell ist das das Album, welches du meinst? Zu einem Kauf hat es dann allerdings doch nicht gereicht
Leise Hoffnungen hatte ich bei ihrem Comeback-Album, dass sich vielleicht etwas ändern würde: besseres Songmaterial und weniger sinnfreies Rumjodeln, sondern betonteres Singen (von mir aus auch intensiv, wo es angebracht ist). Doch schon nach dem Hören eines Streams kurz nach Erscheinen war ich so ernüchtert, dass es mich das Album nicht mehr interessierte.
Obwohl mich ihre Singles der letzten rund 20 Jahre als mehr oder weniger schlimm empfand, habe ich Whitney nie ganz fallenlassen, weil ich immer hoffte, sie würde noch mal etwas rausbringen, das mir gut gefällt. Leider kann sie das jetzt nicht mehr.
--