Re: Song des Tages Vol. II

#4235183  | PERMALINK

santander

Herr RossiDu rennst offene Türen ein.;-) „House“ und „Doubt“ mochte ich auch schon. Sehr charmanter Clip! Kennst Du diesen TV-Auftritt?

Amanda Mair

Wie der Song heißt, wird leider nicht gesagt, „Skinnarviksberget“ ist sicher nicht der Titel. Amanda können wir jedenfalls beruhigt zu SNL schicken oder wo man sie sonst in den nächsten Monaten überall sehen wird. Ich rechne mit einigem … Das wird dann wieder ein lustiger Album-Thread.;-)

Sehr schönes TV-Video – die bisherigen Veröffentlichungen gefallen mir alle sehr gut, irgendwo habe ich noch einen Christmas-Song von ihr gefunden, finde aber gerade den Link nicht (ebenso live, macht sie gut).

„Skinnarviksberget“ ist tatsächlich der Titel, den sie da in der TV-Show singt. Er wird, wie ich das hier in den Ankündigungen der Plattenfirma lese, in der Studiofassung als Track 5 ihres Debütalbums zu hören sein (Mitte Februar in Schweden, ansonsten wohl erst im Mai). Skinnarviksberget ist eine traditionsreiche hügelige Gegend in Stockholm, der Name leitet sich wohl ab vom Skinnarvik-Berg. Der Titel stammt nicht von ihr, sondern offenbar von diesem Sänger hier: Pelle Carlberg – „Skinnarviksberget“ ( http://www.youtube.com/watch?v=7ZQHH042aHU ).

Ich komme leider jetzt zeitlich nicht zu mehr, aber in aller Kürze lässt sich sagen: Sie scheint über erheblich mehr Talent, Niveau und Stil zu verfügen als Lena und Lana del Rey zusammengenommen (unabhängig von ihrem Alter). Und wohl auch über die besseren Songschreiber. Und natürlich hast Du Recht: Das könnte durchaus Zündstoff geben für weitere spannende Threads über die Berechtigung von „Hypes“ und das Vorhandensein von „Authentizität“ usw. :-)

Labrador scheint überhaupt eine ganz ausgezeichnete Plattenfirma zu sein (The Radio Dept.!)

Man sollte mal einen eigenen Thread eröffnen in „Solokünstler und Individualisten“, sie hats mehr als verdient, jetzt schon.

--