Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
@ Irrlicht:
Contriva sind eine Instrumental-Band. Auf „Tell me when“ bestätigt allerdings die Ausnahme die Regel: „Next Time“ ist ein klassisch aufgebauter, sehr guter Pop-Song mit Gesang, da durfte Masha Qrella sich austoben. Frau Qrellas drei Solo-Alben sind im Gegensatz zu den Contriva-Werken alle mit Gesang.
Freut mich, dass Dir „Stuck“ zusagt – ja, der sich stetig steigernde Aufbau des Tracks ist toll. (Galaxie 500 kenne ich nur dem Namen nach, aber Du wirst schon wissen, was Du da raushörst und meinst.) Ich halte Max Punktezahls Beiträge zu Contriva auch jeweils für die Höhepunkte ihrer Platten. Wenn Du da mal tiefer reinschnuppern willst: Die Klasse von „Tell me when“ erreichte die Band mit den nachfolgenden Alben meiner Meinung nach nicht mehr (was nicht heißen soll, dass diese schlecht wären), absolut hörenswert ist aber auch Masha Qrellas erstes Solo-Album „Luck“ – ziemlich großartig.
--
I will hold the tea bag.