Re: Song des Tages Vol. II

#4235005  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Herr RossiWieder eine sehr schöne Songbeschreibung, die mir auch einiges bewusst gemacht hat – danke!

Bitteschön, Dankeschön. ;-)

PatrikTrollContriva – Stuck

Schon Quarks hat mich die Tage erfreut (auch wenn es mir nicht sogleich das Herz zerbrochen hat), aber das flattert noch ein gutes Stück näher in meinen Kosmos. Und das mit aufstrahlender Sonne und blühenden Feldern trifft es auch schön – warme, farbenvolle Musik, nuanciert arrangiert und mit einer ganzen Reihe an kleinen Feinheiten; durchaus strukturiert, aber eher liebevoll hingetupft. Was mich an „Stuck“ aber direkt noch mehr begeistert ist sein Spannungsverlauf: Während der erste Teil noch wie eine verschollene Ash Ra Tempel Komposition funkelt und flimmert, wandelt es sich mit jeder Minute weiter: Ein brummelnder Bass tritt hinzu (erster Gedanke: Galaxie 500), dann Schlagzeug, Gitarren – eine schöne Steigerungsdynamik allemal (und für jede Form von Songmetamorphose hab ich ohnehin n’Faible). Dankeschön!

Dass da niemand singt stört mich übrigens gar nicht. Wäre in dem Fall auch eher wenig songdienlich (ist das ganze Werk so?).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon