Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
villah
![]()
zurück! War auch eine tolle Sängerin damals: Shara Nelson, von der ich hier ein Album habe, das ich seinerzeit vor allem aufgrund ihrer Stimme gekauft habe (die Kompositionen und Arrangements waren leider eher durchschnittlich) . Ich mochte diese Frau, weil sie ja tatsächlich singen konnte – ich bin halt einer von der konservativen Sorte, die noch der Auffassung anhängen, dass Sängerinnen eben irgendwie auch singen können sollten. Aus diesem Grund bin ich übrigens auch großer Fan von Anita Baker, die im Soul-Bereich sicherlich die wichtigste Sängerin der letzten 30 Jahre war und in diesem Forum leider sträflich vernachlässigt wird, während (nicht-)singende Hysterikerinnen mit ihrem peinlich wirkenden Pseudo-Tiefgang hofiert wurden. Ganz schlimmes Beispiel in dieser Hinsicht: Joanna Newsom – der reinste Betrug, dieser ganze Hype seinerzeit. Aber ich schweife ab.
Also: Shara Nelson, eine gute Sängerin, die mich damals auch ein wenig an Anita Baker erinnerte. Auch ein tolles Video, dieser Gang durch einen der zahllosen sozialen Brennpunkte dieser Welt; machen wirs doch gleich noch mal:
Massive Attack – Unfinished Sympathy (Blue Lines, 1991)
http://www.dailymotion.com/video/xctgmu_massive-attack-unfinished-sympathy_music#rel-page-3
--