Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Quarks – Herz bricht (Live im SO36)
http://www.youtube.com/watch?v=XQUnkbM8h-s
Wenn meine letzten Informationen stimmen, müsste das Debutwerk von Jovanka von Wilsdorfs neuem Projekt SCHEINING bald endlich auch als Tonträger erscheinen, nachdem die Aufnahmen schon seit längerem unter Dach und Fach sind und einige Songs im Internet kursieren. Es gab offenbar ziemliche Probleme bei der Labelsuche. Aber hier existieren, wie wohl überall, ein Haufen Gerüchte, und Frau von Wilsdorf selbst hat sich äußerst rar gemacht.
Zur Erinnerung hier ein Live-Track vom zu Unrecht gefloppten „Trigger me happy“-Album, aufgenommen bei einem Konzert im Kreuzberger SO36. „Herz bricht“ umkränzt in dieser Version eine größere Aureole als auf der Studiofassung. Die Quarks waren eine gute Live-Band und ich war (und bin) Fan der Band, die viele schöne musikalische Kleinode in ihrem Quarksland gebar. Mir fehlt jeglicher Abstand, aber ich kann auch verstehen, wenn anderen der bittersüße Kitsch und die stille Melancholie dieses Abschiedsgrußes nicht das Herz brechen.
--
I will hold the tea bag.