Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
Carrot FlowerIch meinte das gute „cool“.
Mein Song des Tages ist aber mal wieder von der unsagbar (für viele hier sicher sogar unsäglich) uncoolen Sorte: Halfsleeper * Chelsea Wolfe. Wenn Meerjungfrauen Lust haben, depressive Jungmannen ins dunkle Meer zu locken, nehmen sie ihre Gitarre und machen solche Musik, und die Windsbräute dürfen im Backgroundchor äolisch improvisieren. Mit dem Hall und der Innigkeit übertreibt sie es zeitweilig vielleicht ein wenig (obwohl dadurch viel dunkler Raum entsteht), aber die klare Gesangsmelodie wirkt zum Glück der Verwaberung entgegen. Sehr duster, sagenhaft und sehr süß.
Du hast ja in einem anderen Thread angedeutet, dass Chelsea Wolfe auch etwas für mich sein könnte. Nun ja, „Halfsleeper“ ist schon ziemlich gelungen, kommt düster und stimmungsvoll daher. Und auch der eine oder andere Song, den ich daraufhin angeklickt habe, bricht durchaus aus dem engen Korsett heraus, das einsame Mädchen und Jungs nur mit einer Gitarre begleitet, sich selbst manchmal auferlegen. Aber wirklich was für mich? Zumindestens gerade nicht, da lanweilen mich Meerjungfrauen und andere Sirenen eher zu Tode als das sie mich ins dunkle Meer locken. Hat natürlich in letzter Konsequenz einen ähnlichen Effekt, ist aber viel cooler.
--