Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II › Re: Song des Tages Vol. II
SdT oder doch Guilty Pleasure
Dieses kleine Büchlein mit den Platten des Monats, das dem ME im letzten (und diesem Monat beigelegt war) ließ mich das ein oder andre Album mal wieder hervorkramen, vor allem die, die ich als sehr enttäuschend in Erinnerung hatte. Und mit dem Abstand der Jahre und vor allem der damaligen hohen Erwartungen erlebte ich die ein oder andre Überraschung.
Heute also:
[B]Midnight Oil – Forgotten Years
Sinnbildlich für das Album (und weil es den eindeutigsten Bezug zu den Hits des geliebten Vorgängers darstellt) und für alles was Vielen an Midnight Oil so hassenswert erscheint. Der gepresste Gesang, als müsste jedes Wort erzwungen werden, um dessen Wichtigkeit zu verdeutlichen, die politische Grundhaltung, die Bratzgitarren, die Gutmenschen-Pose, aber eben auch diese tollen Hooklines und diese wunderbar earcatchenden Melodien. Nach all den Jahren eine sehr positive Wiederentdeckung, die mir damals nach meiner Begeisterung für „Diesel And Dust“ wirklich zu unrecht etwas durchgeflutscht ist.
Das Video unterstützt die Kritikpunkte natürlich famos.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!